Frühdefibrillation (AED)

INTERESSIERTE, EINRICHTUNGEN, VEREINE, ERSTHELFER, BETRIEBSSANITÄTER, KRANKENSCHWESTER/-PFLEGER, ARZTHELFER/INNEN

Mit weit über 100.000 Fällen jährlich, stellt der plötzliche Herztod, z.B. aufgrund eines Herzinfarktes, die häufigste Todesursache außerhalb von Krankenhäusern in Deutschland dar.

Der möglichst schnelle Einsatz eines „Automatisierten externen Defibrillators“ (AED), ist die einzige wirksame, lebensrettende Behandlung um Herzkammerflimmern zu beseitigen. Ein AED kann auch von einem Laienhelfer eingesetzt werden. Die Frühdefibrillation wird bereits  vornehmlich in öffentlichen Gebäuden und Betrieben mit modernem Erste-Hilfe-Management angewandt.

Max. 15 Teilnehmer pro Kurs. Inhouse-Schulungen möglich. Wir verweisen auch auf unsere AGB.

AED-Grundlehrgang 1

Einweisung nach MPG für Besitzer eines AEDs und Reanimationstraining

DAUER:7 UE

GEBÜHREN:55,00 €

INHALTE:1 – 12

AED-Grundlehrgang 2

Erste-Hilfe-Lehrgang oder Erste-Hife- Training nicht älter als 24 Monate oder Teilnahme an einer Aus- und Fortbildung in Frühdefibrillation älter als 12 Monate.

DAUER:4 UE

GEBÜHREN:45,00 €

INHALTE:1 – 4; 9 – 12

AED-ERGÄNZUNGSLEHRGANG

Erste-Hilfe-Lehrgang oder Erste-Hilfe- Training nicht älter als 3 Monate oder Teilnahme an einer Aus- und Fortbildung in Frühdefibrillation nicht älter als 12 Monate.

DAUER:3 UE

GEBÜHREN:25,00 €

INHALTE:5 – 8; 9 – 12

AED-FORTBILDUNGSLEHRGANG